23 January 2007

Gold (6)


Der Schweizer Liedermacher Peter Reber hat es auf liebenswerteste Weise beschrieben: das achte Wunder dieser Welt ist das Täschchen einer Frau. In meinen Täschchen hat nicht ganz alles Platz.
Aber für Schmuck, kleine Parfümfläschchen, Lippenstifte oder gar für einen Liebesbrief reicht es allemal.
Apropos


"Gilded Cage"
Cecilia


Mein Beitrag zum Thema "Gold" ist ein Knopf geworden. Der Durchmesser beträgt ca. 4cm. Goldbrokat wurde mit einer Rückseite und Vlies seitlich miteinander verschmolzen. Der Knopf ist bestickt mit Pailetten und Perlen und einer Goldborte.
Momo

Actually, I prefer Boskop, but, then, I am not a caterpillar. ;)
This fits the theme of Textile Tuesday from last week (23.1.07): gold.
5x5cm, yarn on canvas.
Fluxx

"Bookmark-Ornament-Tassel"
Karin


Maureen


OK, it´s time again for a new theme. This week it is:
Gold

Und wieder Zeit für ein neues Thema. Diese Woche ist es:
Gold

17 January 2007

Music / Musik (1)

"Music Mask"
Cecilia


Sorry for being late. Computer and internet problems kept me from posting yesterday.

The new theme is:
Music

Sorry, dass ich etwas spät dran bin. Computer- und Internetprobleme haben mich gestern vom Blog fern gehalten.

Das neue Thema ist:
Musik

09 January 2007

Moon / Mond (3)

Auf einem mit Vliesofix beklebten Windelvlies habe ich blaue Minifitzelchen Stoff ausgelegt, zusätzlich bemalt und dann mit Organza überlagert. Die gelben Monde und Sterne sind aus Fadenresten, die ich zwischen zwei Lagen Vliesofix in Spiralform geklebt habe. Der dunkle Busch ist aus Seide, dann habe ich noch die fantastischen Häuser appliziert. Zum Schluss bin ich pinselstrichmäßig über die gesamte Fläche.
Momo


"Moonbasket"
Linda


"Lunar Phases Necklace"
Cecilia


This weeks theme is:
Moon

Das Thema dieser Woche ist:
Mond

02 January 2007

My first... / Mein(e) erste(r)... (6)

"My first try at Strip Felting"
Strips of fabric and merino wool layered and felted
FaeryDi

"My first attempt with Needlefelting"
Gunnel



"Mein erster Akt mit dem Lötkolben"
Thema des Dienstages war "Mein erster / Meine erste". Dazu habe ich mir eine Technik ausgesucht, die ich noch nie ausprobiert habe. Untergrund ist mit Textil- und Seidenmalfarbe bemalter Poltsterstoff, darüber ein bemaltes sehr dünnes Vlies, welches geschmolzen wurde.
Aufgebracht wurde Strohseide in Hellgrün mit Hilfe von Textilpotch, das ist der Textilkleber aus der Serviettentechnik. Die grünen blätterartigen Gebilde sind die Reste einer Fleecedecke, die aufgenäht und dann mit dem Lötkolben durchlöchert wurden.
Die Quadrate sind auch aus dem Polsterstoff und ließen sich tatsächlich mit dem Lötkolben mit dem Untergrund auflöten ... allerdings habe ich sie dann doch noch sicherheitshalber aufgenäht und schließlich mit Perlen verziert. Dann wurde alles noch bestickt.

Momo



Chapter 2: Louise *knew* she had lost 40 pounds on her new diet, preparing for her showgirl debut. She just couldn't figure out what part of her body the weight had gone from, but it was as good an excuse as any to go shopping for new clothes!
Textile Tuesday's theme "My First"--my first art doll attempt!!!
(Chapter 1 is at www.flickr.com/photos/arlee/316010169/in/set-298038/ :})
Arlee



"My first stay in Japan"
Photos printed on cotton, Washi paper (japanese handprinted paper), 22cm x 21cm
Karin



"My first prescription"
Cecilia




Linda




Hope you all had a good start into 2007 and this new year will bring us all a lot of creative time, ideas, inspiration and more...

The theme for this week is:
My first...


Ich hoffe, alle hatten einen guten Start in 2007 und das neue Jahr bringt uns viel Kreativität, Ideen, Inspirationen und mehr....

Das Thema für diese Woche ist:
Meine(e) erste(r)...