02 January 2007

My first... / Mein(e) erste(r)... (6)

"My first try at Strip Felting"
Strips of fabric and merino wool layered and felted
FaeryDi

"My first attempt with Needlefelting"
Gunnel



"Mein erster Akt mit dem Lötkolben"
Thema des Dienstages war "Mein erster / Meine erste". Dazu habe ich mir eine Technik ausgesucht, die ich noch nie ausprobiert habe. Untergrund ist mit Textil- und Seidenmalfarbe bemalter Poltsterstoff, darüber ein bemaltes sehr dünnes Vlies, welches geschmolzen wurde.
Aufgebracht wurde Strohseide in Hellgrün mit Hilfe von Textilpotch, das ist der Textilkleber aus der Serviettentechnik. Die grünen blätterartigen Gebilde sind die Reste einer Fleecedecke, die aufgenäht und dann mit dem Lötkolben durchlöchert wurden.
Die Quadrate sind auch aus dem Polsterstoff und ließen sich tatsächlich mit dem Lötkolben mit dem Untergrund auflöten ... allerdings habe ich sie dann doch noch sicherheitshalber aufgenäht und schließlich mit Perlen verziert. Dann wurde alles noch bestickt.

Momo



Chapter 2: Louise *knew* she had lost 40 pounds on her new diet, preparing for her showgirl debut. She just couldn't figure out what part of her body the weight had gone from, but it was as good an excuse as any to go shopping for new clothes!
Textile Tuesday's theme "My First"--my first art doll attempt!!!
(Chapter 1 is at www.flickr.com/photos/arlee/316010169/in/set-298038/ :})
Arlee



"My first stay in Japan"
Photos printed on cotton, Washi paper (japanese handprinted paper), 22cm x 21cm
Karin



"My first prescription"
Cecilia




Linda




Hope you all had a good start into 2007 and this new year will bring us all a lot of creative time, ideas, inspiration and more...

The theme for this week is:
My first...


Ich hoffe, alle hatten einen guten Start in 2007 und das neue Jahr bringt uns viel Kreativität, Ideen, Inspirationen und mehr....

Das Thema für diese Woche ist:
Meine(e) erste(r)...

1 comment:

Judy Scott said...

Hi there its Judy from Scotland!!! can I join in too ~ please, I love what youre all doing ~ I have a blog and am on flickr, look forward to hearing from someone soon!! Judy xxx